Überall rauchen mit der elektrischen Zigarette?

Wer es nicht mag, im Lokal nach draußen zu gehen, während drinnen alle gemütlich ihr Essen genießen, wer es nicht mag, im Flugzeug ständig Nikotinkaugummis zu benötigen, weil der Flug so lange dauert und wer es nicht mag, dass der Partner einen zwingt draußen zu rauchen, weil er oder sie selbst Nichtraucher sind, für den gibt es jetzt eine einfache und preisgünstige Alternative zur herkömmlichen Tabak-Zigarette: die elektrische Zigarette.

elektronische Zigarette

Die elektronische Alternative verbrennt keinen Tabak, sondern verdampft eine nikotinhaltige Flüssigkeit, die in Form eines dünnen Nebels inhaliert wird. Dieser hat im Gegensatz zum Rauch einige Vorteile. Zum einen ist er geruchsneutral und enthält keine Schadstoffe wie Teer oder Kohlenmonoxid, zum anderen sorgt er nicht für lästige Verfärbungen auf den Zähnen, der Tapete oder den Vorhängen. Das beste steht allerdings noch aus. Man kann mit Erlaubnis der Gastwirte beziehungsweise der Fluggesellschaft nun nicht mehr nur frei und unbeschwert rauchen, sondern spart dabei noch jede Menge Geld.

Denn trotz des etwas teuer erscheinenden Starter-Sets – für ein Hightech-Gerät ist es übrigens ein echt fairer Preis – kann jeder Raucher durch den Umstieg auf die elektronische Zigarette im Vergleich zur herkömmlichen Tabak-Zigarette jede Menge Geld sparen, und das auf eine ganz individuelle Weise. Wer die eZigarette raucht kann nämlich selbst über den Nikotingehalt der Zigarette bestimmen und senkt den Preis einer Schachtel Zigaretten gleichzeitig auf nur noch zwei Euro. Gerade für regelmäßige Raucher, die nicht nur wegen des Geschmacks sondern bevorzugt wegen des Nikotins rauchen, ist die neue elektronische Rauchvariante also eine wirklich preiswerte Alternative.

Jeder, der sie einmal ausprobiert und die Vorteile erlebt hat, der wird nicht mehr zur Tabak-Zigarette zurückkehren, die man erstens nicht überall unbeschwert rauchen kann und die zweitens den Geldbeutel bald über alle Maßen belasten wird. War das Rauchen von Zigaretten früher etwas für ärmere Leute, so wird es mittlerweile immer mehr zu einem Luxusartikel. Doch wer auf die Elektro-Zigarette umsteigt kann frei und günstig weiter rauchen und das noch ganz unabhängig von Gesetzgebung und Steuererhöhungen.

Advertisements