Weniger rauchen dank der elektronischen Zigarette

Wem das Rauchen zu teuer wird, der muss die Menge an Tabakzigaretten reduzieren. Das ist für viele nicht gerade einfach, aber die elektrische Zigarette kann dabei helfen, das Rauchvolumen Schritt für Schritt zu reduzieren. Dank der Liquid Depots – kleine Flüssigkeit-Behälter, deren Inhalt beim Rauchen der Dampfzigarette erhitzt werden und einen feinen Dampf erzeugen – kann jeder Raucher ganz individuell nach seinen eigenen Bedürfnissen eine Zigarette zusammenstellen, bei der nach und nach der Nikotingehalt gesenkt wird.

Da die Dosis der Depots von 24 bis null Milligramm Nikotin variiert, ist jeder starke Raucher dazu in der Lage, die Nikotinzufuhr nach und nach zu senken. Wer mit Nikotinkaugummis keinen Erfolg hatte und mit der Tabakreduktion Schwierigkeiten hat, der sollte sich wirklich überlegen, auf die E-Zigarette umzusteigen, um die Menge des aufgenommenen Nikotins zu verringern. Doch das kontrollierte Ende des Raucherdaseins mit Hilfe der Elektrozigarette hat noch weitere Vorteile. Beispielsweise spart man mit dieser Methode jede Menge Geld, zumindest im Gegensatz zu Nikotinkaugummis, die in Bezug auf die Kosten kaum ein Ersparnis zu herkömmlichen Zigaretten liefern. Hinzu kommt, dass die meisten Raucher der Gesundheit wegen auf den blauen Dunst verzichten wollen.

Dazu kann auch die Dampfzigarette einiges beitragen. Schon in dem Moment, wo der Raucher anfängt die Rauchintensität zu verringern, raucht er mit der E-Zigarette gesünder als mit herkömmlichen Zigaretten. Die giftigen Stoffe, die beim Rauchen einer Tabakzigarette freigesetzt werden, bleiben dem elektronischen Raucher erspart, da der Dampf der elektronischen Zigarette lediglich aus Nikotin, Propylenglykol und Glycerin und Aromen besteht.

Wer also weniger rauchen möchte und das auch noch wesentlich gesünder und günstiger als mit anderen Methoden, der wird zwangsläufig nicht um das neue schonendere Rauchgerät herum kommen. Und die Raucher die es bisher nicht geschafft haben sollten, mit dem Rauchen aufzuhören, die haben dank dieser genialen Erfindung die Chance, ihr Rauchvolumen zu reduzieren, Geld zu sparen und gleichzeitig gesünder zu rauchen. Hier finden Sie einen ausführlichen Testbericht für Neulinge zur elektrischen Zigarette.

Advertisements